Betriebsdatenpflege durch Komm.ONE

Mann und Frau im Büro


Für Ihren Betrieb bzw. Ihre Einrichtung ist bei den Krankenkassen ein Arbeitgeberkonto angelegt. Hierbei handelt es sich um ein spezielles Konto, das Arbeitgeber zur Verwaltung und Abwicklung von Beitragszahlungen zur Sozialversicherung für Ihre Bediensteten nutzen. Über dieses Konto erfolgt die Meldung und Abführung der Sozialversicherungsbeiträge, zu denen unter anderem die Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung gehören. Das Arbeitgeberkonto ist somit eine zentrale Verwaltungseinheit für Arbeitgeber und Krankenkassen.

Derzeit werden von der Komm.ONE die im Entgeltabrechnungsverfahren dafür hinterlegten Betriebsdaten aktualisiert und ergänzt. Diese aktualisierten Betriebsdaten werden an den Betriebsnummern-Service der Bundesagentur für Arbeit elektronisch übermittelt.

Nach Mitteilung der Komm.ONE wird für die Tätigkeit ein aufwandsbezogenes Entgelt erhoben. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihre bzw. Ihren Ansprechpartner/in der Komm.ONE.